Aufklappen
2. August 2021

3. Sponsors & Friends Golfturnier mit besonderen Highlights

Am vergangenen Samstag (31.07.2021) flogen zum dritten Mal beim ,,Sponsors & Friends Golfturnier“ der MLP Academics Heidelberg keine Basketbälle, sondern Golfbälle durch die Luft. Ausgetragen wurde das Golfturnier beim Golfpartner der Academics, dem Golfclub Heidelberg-Lobenfeld.

Der Kanonenstart für das 18-Loch Golfturnier fiel um 12:30 Uhr. Bereits einige Minuten später ereignete sich das erste und sehr seltene Highlight des Tages: Niklas Eck schlug ein Hole-in-One. Die Wahrscheinlichkeit, ein Hole-in-One zu schlagen, liegt lediglich bei 1 zu 12.500.  Das aufsehenerregende Ereignis machte unter den anwesenden Teilnehmern schnell die Runde. Entsprechend wurde der Schlag mit einem hochwertigen Preis des Bronze- Partners der MLP Academics Heidelberg, dem Autohaus Doll, honoriert.

Niklas Eck freut sich über sein Hole-in-One

Für ausreichend Verpflegung zwischen den Runden sorgte das Catering-Team vom clubeigenen Restaurant BELLA VISTA. Geschäftsführer Matthias Lautenschläger, der selbst keinen Schläger in die Hand nahm, versorgte darüber hinaus alle Teilnehmer*innen per Golfcart mit köstlichen Snacks auf dem Kurs.

Weniger am Golfschläger erfahrene Gäste konnten zusammen mit Kapitän Phillipp Heyden, Neuverpflichtung Anthony Watkins und  Athletiktrainerin Serena Benavente ihre Fähigkeiten bei einem Golf-Schnupperkurs testen.

 

Golf Schnupperkurs (Foto: A. Gieser)

Bei der anschließenden Abendveranstaltung wurden die Gewinner*innen der verschiedenen Wettkampfklassen mit tollen Preisen belohnt. Bei gemütlichem Ambiente und kulinarischen Highlights konnten sich Sponsoren und Freunde zudem nicht nur über die kommende Saison in der easyCredit Basketballbundesliga austauschen.

Der Abend fand seinen Höhepunkt in der Bekanntgabe des neuen Logos der MLP Academics Heidelberg. Das neue Logo spiegelt dabei den hart erkämpften Aufstieg in die easyCredit BBL sowie den entsprechenden Umzug in den SNP Dome wieder. Eine neue Ära beginnt bei den MLP Academics.  Allen Teilnehmer*innen wurde außerdem ein exklusiver Einblick in die neue Merchandise-Kollektion des neue Ausrüstungspartners Joma gewährt.

Tobias Venturini, Clubmanager des Golfclubs Heidelberg-Lobenfeld, zeigte sich erfreut über die gelungene Veranstaltung, die einen weiteren Baustein in der langjährigen Partnerschaft mit den Academics markiert. Ein besonderer Dank gilt dem Golfclub Heidelberg-Lobenfeld für die Austragung dieses ereignisreichen Events, sowie dem gesamtem Team des Silber- Partners SPORTS PIONEERS SERVICES für die Organisation & Planung der gesamten Veranstaltung. Ein weiterer Dank gebührt den Gold-Partnern Heidelberg iT, für die Logistik und Baier Digitaldruck für die Ausstattung mit Prints und Fahnen, sowie dem Technik Partner der MLP Academics, epicto GmbH, für die technische und tatkräftige Unterstützung.

Weiterhin verdienen Thomas Freese (Marketingleitung MLP) und der Golfpartner Golfclub Heidelberg-Lobenfeld ein großes Dankeschön. Darüber hinaus bedanken sich die MLP Academics Heidelberg bei ihren Silber- Partnern Bordelais Weinhandel und SPORTS PIONEERS SERVICES, dem Bronze- Partner Autohaus Rainer Doll GmbH und Co. KG, den Korbmachern Engel & Völkers, insbesondere Gerhard Nett, sowie dem Fitnesspartner Pfitzenmeier für die gesponserten Preise. Ein großes Dankeschön geht auch an da Team der Werbeagenten, die für das Design unseres neuen Logos mitverantwortlich sind.

 

Basketball trifft Golf: Ein besonderes Geschenk an Vorstandsmitglied Christian Bischoff vom Golfclub Heidleberg-Lobenfeld (Foto: A. Gieser)

Hier geht’s Beitrag unseres TV-Partners, dem RNF.