So schön kann Basketball sein. Alle die nicht dabei waren haben was verpasst. Oberligaspiel mit Klasse und Power. Beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe.
Im ersten Viertel verstanden es die Jungs immer wieder ihre Center zu suchen und diese zogen erfolgreich zum Korb. Dadurch entstand auch bei Kirchheims Besten schnell eine hohe Foulbelastung so dass die Kirchheimer Trainer reagieren mussten. 17:22 nach dem ersten Viertel für den USC. Im zweiten Viertel musste David Aichele aufgrund einer Verletzung länger auf der Bank bleiben. Kirchheim nutze dies geschickt und gewann das zweite Viertel mit 21:17. Das dritte Viertel begannen wir furios und konnten uns bis zur Mitte mit 9 Punkten absetzen. Es liesen etwas die Kraft und Konzentration nach und Kirchheim konnte bis zum Ende des Viertels den Gleichstand erzielen (55:55). In den letzten zehn Minuten wechselte die Führung immer wieder. 16 sec. vor Schluss führte Kirchheim mit zwei und Trainer Thomas Schmidt nahm eine Auszeit. Ziel war es durch Einwurf im Vorfeld zum Korb zu kommen zu punkten und evtl. mit Bonusfreiwurf das Spiel zu entscheiden. Aber die Dramaturgie des Spiels wollte es anders. Einwurf USC der Ball kommt zu David Aichele. Er zieht zum Korb und wird gefoult. Beide Freiwürfe muessen also rein um in die Verlängerung zu kommen. Die Stimmung in der Halle ist auf dem Siedepunkt und David an der Linie. Cool wie ein Großer macht er beide Freiwürfe zum 75:75. In den verbliebenen acht Sekunden kam Kirchheim nicht mehr zum Korb und die Verlängerung war geschafft. Der hohen Foulbelastung Tribut zollend waren die stärksten Kirchheimer nur noch Zuschauer. Die letzten fünf Minuten wurden mit 9:4 gewonnen. Endstand 84:79 für den USC.
Vielen Dank Jungs für das geniale Spiel. Vielen Dank an unsere Fans.
One Team one Game. Just do it.
Es spielten: Schmidt (26/1), Aichele (19),Kraus (16/1), Kayser (10), Caillavet (7), Unger(3), Wenz (2), Kwasnicki (1), Creek, Diez, Galster, Schätzle