Aufklappen
12. Dezember 2013

Nürnberg kommt zum Weihnachtsspiel

Am Sonntag beginnt um 17 Uhr der abschließende Heim-Auftritt für die MLP Academics Heidelberg im Kalenderjahr 2013. Letzter Gast im OSP ist rent4office Nürnberg. Das Weihnachts-Spiel wird von unserem Partner entorch präsentiert.

Position festigen

Die Academics mussten am vergangenen Sonntag mit einer Niederlage aus Göttingen heimkehren. Dennoch lief die Spielzeit insgesamt bislang zufriedenstellend, wie Tabellenplatz zwei beweist. In den verbleibenden zwei Spielen der Hinrunde geht es für die Mannschaft von Tony Garbelotto aber noch einmal darum, dass die aktuelle Position im Tableau weiter gesichert wird. Die gute Ausgangslage im Rennen um die Play-Offs sollte vor der Jahresfrist nach Möglichkeit weiter verbessert werden, auch um die kurze Pause vor der Rückrunde entspannt zu verleben.

Weihnachtsshopping in Nürnberg

Mit rent4office Nürnberg kommt ebenfalls ein Anwärter auf die begehrten Play-Off-Tickets in den OSP, der sich für das Wettrennen erst kürzlich noch einmal verstärkt hat. Die vorweihnachtliche Geschenktüte brachte einen nicht ganz unbekannten hervor: Bingo Merriex ist einer von zwei Neuzugängen, die am vergangenen Spieltag beim Heim-Sieg gegen Ehingen debütierten. Der ehemalige Top-Rebounder aus der BBL (4 Punkte, 6 Rebounds gegen Ehingen) übernimmt den freien Slot, der nach der Vertragsauflösung mit Power Forward Lukas Weigel entstand.
Des Weiteren war Jeremy Fears erstmals im Nürnberger Trikot zu sehen. Der Guard steuerte immerhin 9 Punkte zum Auftakt bei. MLP-Coach Tony Garbelotto stufte die beiden Neuzugänge als „großen Gewinn für Nürnberg“ ein. Damit sind die Franken nicht mehr nur ein heißer Play-Off-Kandidat, sondern auch ein Favorit für den Aufstieg.
Die restliche Mannschaft überzeugte bislang insbesondere durch die Ausgeglichenheit und Stärke der deutschen Spieler. Top-Scorer der Franken sind Cornelius Adler (14,5 PpS) und Center Michael Fleischmann (12,4 PpS). Der US-Amerikaner Wayne Bernard ist gegenüber vier Deutschen der bislang einzige Importspieler, der aus einem Spiel als Top-Scorer hervorging. Ein seltener Wert.

Bilanz ausgeglichen

Ebenso ausgeglichen waren die zurückliegenden Aufeinandertreffen der beiden Teams. So steht die Bilanz der jüngeren Geschichte (seit 2007) ausgeglichen bei drei Siegen und drei Niederlagen. Welches Team diese Bilanz am Sonntag aufpoliert gibt es am Sonntag im Rahmen des Weihnachtsspiels zu sehen.

Hierzu präsentiert unser Partner entorch neben dem Spiel einen kleinen Weihnachtsmarkt, sowie einige Show-Acts rund um das Spiel gegen rent4office Nürnberg. Der OSP öffnet seine Türen ab 16.00 Uhr. Tickets sind wie immer über www.mlp-academics-heidelberg.de/tickets erhältlich.