Perspektivspieler Julius Haag wird für die restliche Spielzeit die Regionalliga-Mannschaft des USC Heidelberg verstärken. Darauf einigte sich die sportliche Leitung mit dem 23-jährigen Flügelspieler.
Zwar wird Julius in dieser Spielzeit nicht mehr dem ProA-Kader angehören, dafür geht er ab sofort in der zweiten Mannschaft auf Punktejagd. Dort soll er Spielpraxis sammeln, um seine erfreuliche persönliche Entwicklung weiter voranzutreiben. So freut sich auch der USC-Headcoach Mario Dugandzic über die Verstärkung: „Julius ist ein sehr guter Allrounder, der in in unserer Konstellation ideal ins System passt. Sowohl defensiv als auch offensiv. Durch sein Spielverständnis und seine Fitness wird er uns direkt weiterhelfen können.“
Das Kapitel ProA in Heidelberg ist für Julius jedoch mitnichten erledigt – vielmehr wollen die MLP Academics und der Spieler selbst die Zusammenarbeit über die Saison hinaus fortsetzen. Daher wird der Aufbauspieler auch weiterhin am Trainingsbetrieb bei den Academics teilnehmen.
Die MLP Academics bedanken sich bei Julius für die bisherige Zusammenarbeit und wünschen ihm mit der Regionalliga-Mannschaft maximalen Erfolg.