ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg kann die nächste Personalie verkünden: Power Forward Devin White bleibt den Kurpfälzern treu. Nun sind (nur) noch zwei Kaderplätze zu besetzen.
Die MLP Academics können erneut eine Personalie für die kommende ProA-Saison verkünden: Devin Joseph White hat seinen nach Saisonende 15/16 ausgelaufenen Arbeitskontrakt um ein weiteres Jahr verlängert und geht damit in seine insgesamt vierte Spielzeit in der Universitätsstadt. In der letzten Saison zählte der 2,04 m große US-Amerikaner zu den absoluten Stützen im Team von Head Coach Frenki Ignjatovic. Nach einer kurzen Anlaufphase im November integrierte sich White, wie erwartet, schnell und war somit für den weiteren Verlauf der erhoffte Ersatz von Johannes Lischka. Auf durchschnittlich 9,3 Punkte, 6,0 Rebounds, 1,7 Assists und 1,3 Steals kam der in Heidelberg äußerst beliebte White – seine zahlreichen Blocks dürften aber besonders im Gedächtnis hängen geblieben sein: 20 mal lief er im Trikot der MLP Academics auf, 33-mal verhinderte White den Korberfolg mittels Block. Damit belegte der aus New Orleans stammende Big Man Platz drei im ligaweiten Vergleich. Und festigt seine Position als Defensivanker.
Denn obwohl White auch der zweitbeste Scorer der abgelaufenen Spielzeit war, war er der auffälligste Mann im Defensivverbund. „Devin ist ein absolut zuverlässiger Arbeiter, er verfügt über viel Talent. Ich bin sehr, sehr froh, dass es uns gelungen ist ihn in Heidelberg zu halten“, zeigt sich Ignjatovic glücklich über die Vertragsverlängerung. Doch er erwartet nicht nur einen gleich guten, sondern einen besseren Devin White: „Er verfügt über alle Anlagen, hat einen guten Schuss ist für seine Größe enorm beweglich – wenn wir nun eine größere Konstanz in seine Aktionen bekommen, und da bin ich mir sicher, wird er einer der absoluten Leader unserer Mannschaft. Menschlich ist er ohnehin schon 1a“, so Ignjatovic.
Nice that you stay with us – Welcome Back, Devin!
Nachdem sich nun eine weitere Kaderposition für die am 24. September startende Saison gefüllt hat, nimmt der Kader der MLP Academics immer konkretere Formen an. In den kommenden Tagen und Wochen sollen auch die beiden, noch vakanten, Kaderpositionen gefüllt werden, ehe am Anfang August Trainingsstart ist.