Aufklappen
24. November 2017

Herren II: Welches Gesicht zeigt Heidelberg in Stuttgart?

Nach dem 87:68-Sieg gegen die TSG Volksbank Reutlingen muss der USC Heidelberg II an diesem Wochenende wieder auswärts ran. Am Samstag geht es für die Kurpfälzer nach Stuttgart.

Das wahnwitzige Spiel gegen Reutlingen, bei welchem der USC Heidelberg II zwei völlig verschiedene Gesichter zeigte, ist verarbeitet. Doch das hat einen Moment gedauert. Denn auf die äußerst schwache erste Halbzeit (35:52) folgte bekanntlich eine formidable zweite (43:16). Trotz der gegensätzlichen Entwicklungen war die spielerische Achterbahnfahrt aus Sicht der Kurpfälzer verschmerzbar, schließlich konnte das Team von Albin Mauz am Ende der Partie einen verdienten Sieg feiern – und bis auf Tabellenplatz vier klettern.

Diese Platzierung gilt es nun mit aller Kraft zu verteidigen, denn die Konkurrenz aus Karlsruhe und Schwäbisch Hall ist gleichauf mit dem USC (5 Siege, 4 Niederlagen). Dieser gastiert am morgigen Samstagabend beim TV 89 Zuffenhausen. Dort, in der Talwiesenhalle, ist die defekte Korbanlage rechtzeitig repariert worden, sodass der Spieltag wie geplant stattfinden kann. In Anbetracht der tabellarischen Momentaufnahme gehen die Heidelberger als Favorit in die Partie, werden den Gegner aber nicht unterschätzen. Denn der amtierende baden-württembergische Pokalsieger und Meister der Oberliga Württemberg ist ein gefährlicher Kontrahent – auch wenn es zuletzt nicht mit den Erfolgserlebnissen klappte. Obwohl die Mannschaft von Headcoach Assad Irshad bislang einen schwarzen November erlebte (3 Spiele, 3 Niederlagen) hofft sie gegen den USC Heidelberg II auf den erlösenden Heimsieg. Die Kurpfälzer wollen ihrerseits den sechsten Saisonerfolg nachlegen, müssen jedoch unter anderem aufgrund der Parallelbegegnung der MLP Academics in Baunach auf Spielerpersonal und Headcoach Mauz verzichten.

Infos:

TV 89 Zuffenhausen

Samstag 25.11.2017, Tip-Off 19:00 Uhr, Sporthalle Talwiesen, Haldenrainstraße 35, 70437 Stuttgart

Foto: Reiner Herbold.