Der USC Heidelberg II hat das Auswärtsspiel beim TV 89 Zuffenhausen 86:69 gewonnen und damit den 4. Tabellenplatz in der 2. Regionalliga erfolgreich behauptet. Zu den Topscorern auf Seiten der Kurpfälzer avancierten Morris Hintz und Moritz Nägele mit je 17 Zählern.
Die Erfolgsserie des USC Heidelberg II geht weiter! Die Zweitvertretung der MLP Academics feierte im Auswärtsspiel in Stuttgart-Zuffenhausen den zweiten Sieg in Folge – trotz schlechter Vorzeichen. Denn aufgrund der Parallelbegegnung der Profis fehlten Headcoach Albin Mauz und Lukas Rosenbohm. Zudem mussten die Kurpfälzer unter anderem auf David Aichele und Julius Haag (beide verletzt) verzichten. Letzter war dennoch zugegen und sprang für Mauz an der Seitenlinie in die Bresche.
Diesmal konnte Haag allerdings einen Sieg bejubeln. Denn anders als bei der Heimniederlage gegen den TSV Wieblingen – dort hatte er ebenfalls ausgeholfen –, zeigten die Heidelberger beim Gastspiel in der Landeshauptstadt eine solide Leistung. Maßgeblich zum Erfolg trug hierbei die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei bei. Denn nach ausgeglichenen 20 Minuten (34:37) gelang es dem USC sich nach und nach abzusetzen, sodass ein am Ende letztlich völlig ungefährdeter 86:69-Erfolg heraus sprang und anders als vor zwei Wochen (Niederlage in Stuttgart-Möhringen) die Heimfahrt in die Kurpfalz versüßte.
Foto: Tolles Hobby, großer Spaß: Der USC Heidelberg II genoss den Sieg in vollen Zügen. Foto: privat.
Für Zuffenhausen spielten: Stephan Böttcher 18 Punkte, Martin Crnjak 17, Taurimas Kardauskas 14, Erik Meier 6, Christian Flätgen 5, Ruben Dietze 4, Nikolai Savic 2, Luka Minashvili 2 und Viktor Kari 1.
Für Heidelberg spielten: Morris Hintz 17 Punkte, Moritz Nägele 17, Christoph Rupp 15, Malte Brunnenkant 10, Lucas Brunnenkant 8, Jakob Schöpe 7, Sascha Breuer 7, Jochen Feist 3, Jonas Herbold 2.