Die Herren des USC Heidelberg II beschließen am heutigen Sonntag mit dem Duell gegen die TSG Schwäbisch Hall das Jahr 2017. Der Heimauftritt gegen den Tabellenachten ist zudem das letzte Spiel der Hinrunde.
Noch einmal alles geben, dann steht Weihnachten endgültig vor der Tür. Noch einmal einen Sieg einfahren und das Kalenderjahr mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Noch einmal alles geben, um weiterhin Teil der Spitzengruppe der 2. Regionalliga zu bleiben. So oder so ähnlich lauten die Ziele des USC Heidelberg II, welcher am heutigen Adventssonntag die TSG Schwäbisch Hall empfängt.
Der schwäbisch-fränkische Gegner, aktuell Tabellenachter, wird die Mannen von Headcoach Albin Mauz heute vor eine besondere Defensivaufgabe stellen. Denn Hall ist für seine stete Zonenverteidigung bekannt. Diese forderte bereits viele Kontrahenten bis ans Maximum – und ist der Erfolgsgarant im Spiel der „Flyers“. Auf einen weiteren Erfolgsgaranten wird Headcoach Sova Taletovic wohl auch in Heidelberg verzichten müssen: Nebojsa Erkic fehlt seit Wochen verletzungsbedingt, was einer der Gründe ist, weshalb das gute Team nur im Tabellenmittelfeld rangiert. Ein weiterer Aspekt ist aber auch der Spielplan: Schwäbisch Hall spielte in den vergangenen Wochen mehrheitlich gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Zwar forderte die Mannschaft ihre Gegner, die Erfolge blieben jedoch oftmals aus.
Ausbleiben Erfolg muss der USC Heidelberg II nicht gerade beklagen. Die vergangenen vier Spiele wurden gewonnen, heute soll mit Sieg Nummer fünf das Jahr positiv abgeschlossen werden.
Foto: Moritz Nägele Co. wollen das „Schwaben-Wochen“ mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel erfolgreich beenden. Foto: Reiner Herbold.
USC Heidelberg II vs. TSG Schwäbisch Hall
Sonntag 17.12.2017, Tip-Off 14:30 Uhr, Dreifachhalle/ISSW neu, Tiergartenstraße 700, 69120 Heidelberg