Die Kaffeerösterei Deen und die MLP Academics Heidelberg setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Vertragsverlängerung erfolgte im modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Café nebst Rösterei im Herzen Neckargemünds – wie könnte es anders sein – bei einer Tasse Espresso.
Bereits seit letzter Saison können sich Spieler, Trainer, Mitarbeiter und Fans an zwei exklusiven Academics Kaffeesorten erfreuen. Sie heißen „Starting Five“ und „Fastbreak“, und decken eine ordentliche Bandbreite ab, geschmacklich wie aromatisch. Nach dem Motto „Start your day right with Starting Five“ ist diese aus fünf Bohnensorten zusammengesetzte Röstung optimal für den richtigen Start in den Tag, wohingegen die Sorte „Fastbreak“ für den schnellen Espresso zwischendrin geeignet ist.
Beim Geschmack spielen die Auswahl der Bohnen sowie die Röstzeit eine zentrale Rolle, denn diese sorgen für eine feine Aromatik mit einer komplexen Säure sowie fruchtigen Note. In die Herstellung und geschmackliche Abstimmung der beiden Sorten investierte der Röster aus Leidenschaft Gjergj Kabashi sehr viel Zeit und Herzblut.
Für die neue Saison stehen bereits weitere Projekte an, und beide Parteien freuen sich, an deren Umsetzung zu gehen. Fatos Rukiqi, Mitgründer der Rösterei, äußert sich entsprechend positiv zur Fortsetzung: „Wir sind stolz, weiterhin ein Teil der Academics Familie zu sein“
Zur Kaffeerösterei Deen:
Die Kaffeerösterei Deen ist im schönen Neckargemünd zu finden. Direkt an der Burgenstraße, dem Neckartal-Radweg und dem Neckarsteig gelegen, gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die einen geradezu inspirierenden Einfluss auf die Kreationen der Rösterei haben. Die Gründer von Deen sind fest in der Region verwurzelt. Der aufwändige Umbau eines einstigen Kleidergeschäfts steht geradezu symbolisch für die akribische Mühe, die Katharina und Fatos in die Kreation ihres Kaffees investieren, denn auch hier sind nur edelsten Materialien im Einsatz, die von den absoluten Meistern ihres Faches in diese einzigartige Form gebracht wurden.
Titelbild: Geschäftsführer der Kaffeerösterei Deen, Fatos Rukiqi, in seiner Manufaktur in Neckargemünd