Die MLP Academics Heidelberg starten mit einem neuem Ticketing-Anbieter in die kommende Saison 2023/2024. Gemeinsam mit dem Walldorfer Software Konzern SAP schließen sie für die nächsten 5 Jahre einen Ticketing-Vertrag.
So profitieren die Kunden der Academics ab der kommenden Saison beim Kauf von Tages- und Dauerkarten für ihre Spiele von den innovativsten und nachhaltigsten Entwicklungen im Ticketing. Dazu zählen unter anderem der Ticket-Zweitmarkt und die Venue Map 3.0, die Ticketkäufern durch ihre volle Zoomfähigkeit und die Darstellung aller relevanten Details des Veranstaltungsortes (wie Stufen, Kameras, Sichteinschränkungen o.Ä.) ermöglicht, schnell und einfach die passenden Wunsch-Tickets auszuwählen.
Mit dem Wechsel zu SAP Ticketing gehen die MLP Academics gemeinsam mit der SAP einen weiteren Schritt auf dem Weg der Professionalisierung des Gesamtvereins.
Matthias Lautenschläger, Geschäftsführer der MLP Academics, fasst zusammen: „Der Verkauf von Tickets hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt und hat auch uns mit dem Wiederaufstieg in die erste Basketball Bundesliga und der Eröffnung des SNP dome vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Gemeinsam mit SAP Event Ticketing können wir durch die Digitalisierung im Ticketing den Herausforderungen und den gewachsenen Ansprüchen unserer Fans gerecht werden und ihnen das rundum beste Erlebnis bieten.“
Auch SAP Event Ticketing freut sich über die neue Partnerschaft und Fadi Naoum, Senior Vice President SAP Sports and Entertainment, unterstrich: „Wir sind stolz, die MLP Academics auf ihrem Erfolgsweg als Ticketing-Partner mit viel Einsatz und Leidenschaft in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Innovation zu unterstützen.“
Till Riedel, Academics Geschäftsführer für das operative Geschäft, fügt hinzu: „Neben der Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem SAP Event Ticketing Team möchten wir uns bei Etix und seinen Mitarbeitern für die vertrauensvolle und kontinuierliche Zusammenarbeit in den vergangenen 8 Jahren bedanken. Vielen Dank für die unermüdliche Unterstützung in allen Belangen, auch wenn wir oft sehr kurzfristig dran waren. Wir wünschen Etix für die Zukunft nur das Beste!“
Titelbild: Die beiden Academics Geschäftsführer Matthias Lautenschläger und Till Riedel gemeinsam mit Fadi Naoum, Senior Vice President SAP Sports and Entertainment. (c) Lukas Adler