Die MLP Academics und Forward Felix Edwardsson haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit in der kommenden Saison nicht weiter fortzuführen. Der 24-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 13 Spiele für die Heidelberger und stand dabei durchschnittlich 2:16 Minuten auf dem Parkett.
Dabei setzte er wichtige Impulse von der Bank, sorgte für mehr Tiefe im Kader von Joonas Iisalo und trieb seine Entwicklung weiter voran. „Felix hat sich im vergangenen Jahr super entwickelt. Er ist ein exzellenter Mitspieler und toller Typ, der sich in jedem Training und Spiel immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Durch die Verpflichtungen, die wir im Sommer getätigt haben, ist eine Situation entstanden, in der wir Felix keine entsprechende Rolle mehr bieten können“, erklärt der sportliche Leiter Alex Vogel. „Wir wünschen ihm alles Gute und dass er nun an anderer Stelle sein Potential ausschöpfen kann.“ Gegen die Telekom Baskets Bonn zeigte er seine beste Saisonleistung, erzielte in 10:42 Minuten fünf Punkte und schnappte sich drei Rebounds.
Die MLP Academics Heidelberg bedanken sich bei Felix für seinen geleisteten Einsatz und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute für die Zukunft!
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Kommunikation und Medien