Die MLP Academics Heidelberg starten mit einem neuen Ausrüstungspartner in die Saison 2023/2024. Aufmerksame Fans haben in den vergangenen Tagen, vor allem bei den Eindrücken der absolvierten Medicals, bereits festgestellt, dass ab sofort das owayo Logo auf der Academics Kleidung zu sehen ist. Dies betrifft sowohl Teamgear und Merchandise als auch das neue Trikot.
„Ich freue mich sehr, owayo als neuen Ausrüstungspartner bei den MLP Academics willkommen zu heißen, erklärt Till Riedel, Geschäftsführer operatives Geschäft. „Von Beginn an habe ich in der Zusammenarbeit größte Wertschätzung und höchste Professionalität gespürt. Ich freue mich, in Zukunft auf die Expertise von Benjamin und seinem Team bei owayo zählen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir einige Projekte realisieren.“
Der Sporttextilhersteller mit Sitz im bayerischen Regensburg bietet Produkte für verschiedene Sportarten an. Das Thema ökologische Verantwortung ist bei owayo seit vielen Jahren fester Bestandteil der Unternehmens-DNA. So wird bereits seit der Firmengründung im Jahr 2001 Ökostrom aus regenerativen Quellen genutzt und seit diesem Jahr zusätzlich Solarstrom aus der firmeneigenen Photovoltaikanlage am Produktionsstandort Regensburg. Darüber hinaus wird nur auf Kundenbestellung produziert, so dass Überschussproduktionen nahezu ausgeschlossen sind.
Die Gemeinsamkeiten in den Bereichen Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit sind Gründe dafür, wieso Benjamin Kraftzyk von owayo ebenfalls glücklich auf die bevorstehende Zusammenarbeit blickt „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den MLP Academics einen sehr gut zu uns passenden Partner gefunden haben, der genauso wie wir, hohen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt. Wir freuen uns auf eine langfristige und bereichernde Zusammenarbeit.“
Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, die owayo bietet, erlauben es den Academics zukünftig weiterhin auf und abseits des Feldes eine gute Figur abzugeben und die Identität sowie die Farben des Heidelberger Basketballs nach außen zu tragen.
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Kommunikation und Medien
Fotos: Niko Neithardt