Auch in der Spielzeit 2023/2024 heißt der Kapitän der MLP Academics Akeem Vargas. Der alte und neue Kapitän wurde von der Mannschaft beim Trainingslager in Slowenien gewählt und erhält Unterstützung von Bennet Hundt und Vincent Kesteloot als Co-Captains.
Akeem bringt Leadership und Erfahrung aus 365 Spielen in der Basketball Bundesliga mit und geht in seine zweite Saison als Kapitän der Jungs vom Neckar: „Ich freue mich sehr, dass die Mannschaft mich wieder gewählt hat und dass es auch so viele Stimmen waren. Es ist immer eine besondere Ehre, Kapitän zu sein, vor allem für seine Heimatstadt. Die Wertschätzung meiner Teammates bedeutet mir viel. Ich glaube, ich bin jemand, der on und off court viele kleine Plays macht. Die anderen Jungs machen laute Plays auf dem Court. Von daher glaube ich, dass wir wieder eine gute Balance haben. Jetzt wollen wir einfach nur erfolgreich sein!“
Bennet kam im Januar der vergangenen Saison nach Heidelberg und zeigt sich jederzeit als harter Arbeiter und Teamplayer: „Ich freue mich natürlich sehr und habe Bock darauf, Teil des Kapitän-Trios zu sein. Ich kenne Akeem und Vinnie und bin ja schon etwas länger hier. Ich kenne die Stadt, den Verein und das Trainerteam und ich weiß, welche Art von Basketball wir spielen wollen. Ich glaube, damit kann ich den neuen Jungs gut helfen und eine Verbindung schaffen, damit wir uns als Team schnell finden. Ich freue mich, dass ich hier eine Führungsrolle einnehmen kann, um das Team zusammenzubringen und zu führen.“
Vincent spielt ebenfalls schon seine zweite Saison in Heidelberg. Zuvor agierte der gebürtige Belgier in seinem Heimatland für Oostende, Antwerpen und Spirou. Mit seinen starken Leistungen auf dem Feld konnte er schnell begeistern: „Natürlich fühle ich mich geehrt, Teil des Kapitän-Trios zu sein. Ich spiele mein zweites Jahr in Heidelberg und kenne also alle Regeln und alle Systeme. Ich denke, meine Aufgabe wird es sein, diese Erfahrung mit den neuen Spielern zu teilen.“
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Kommunikation und Medien
Fotos: cheesy & Lukas Adler