Es ist Gameday! Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten steht heute das nächste Testspiel auf dem Programm. Dementsprechend sind die Abläufe heute alle etwas anders und man merkt eine deutlich höhere Konzentration beim Essen und beim Shootaround.
Morgens steht eine leichte Gameday Trainingseinheit auf dem Plan. Gegen Ende gibt es wie gewohnt an einem Gameday den Shooting-Contest. Hierbei werfen alle Spieler und Coaches hintereinander Dreier und bei jedem Fehlwurf gibt es -1 Punkte, bzw. wenn vorher 1, 2, 3 usw. Würfe hintereinander getroffen wurde, gibt es die Anzahl der getroffenen Würfe als Minuspunkte. Wenn einer bei -10 angekommen ist, fliegt er raus. Serena und Isaiah halten sich sehr lange, letztendlich gewinnt Isaiah aber souverän und verdient sich den „Championship-Gürtel“ für den heutigen Gameday.
Nach dem Training entscheiden sich Serena und Hylke spontan im kleinen Fluss neben der Halle eine Abkühlung zu suchen und wagen sich in das sehr kalte Wasser. Beim anschließenden Mittagessen gibt es alles, was das Sportler-Herz benötigt. Joonas ist trotz der deutlichen Auftaktspleite von Finnland bei der Weltmeisterschaft recht gut gelaunt, auch Alex Stichelei bezüglich des Spiels ändert daran nichts. Man merkt den Jungs die anstrengenden Einheiten der letzten Tage auf jeden Fall an, denn es ist heute deutlich ruhiger beim Essen. Ab 14 Uhr treffe ich mich dann mit Hylke, Serena, Alex, Jaro und Joonas, um das erste WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu schauen. Aufgrund unseres straffen Zeitplans schaffen wir nur die erste Halbzeit, bevor es dann an die Vorbereitungen für das Testspiel geht.
Ab 15:30 Uhr geht es dann gleich in Richtung Trainingshalle, ein vor letztes Mal über die 77 Treppenstufen. An dieser Stelle endet auch das heutige Tagebuch, denn alles Weitere erfahrt ihr ab diesem Punkt im Spielbericht. Dieser wird nach Spielende schnellstmöglich auf die Website gesetzt. Anschließend geht es für Team und Staff in Richtung Team Dinner, darüber berichte ich dann in der letzten Ausgabe am morgigen Abreisetag, für heute würde das zu spät werden! Also, genießt euren Nachmittag/Abend und wir hören morgen wieder voneinander.
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Kommunikation und Medien