Die MLP Academics Heidelberg haben auf die akuten Verletzungssorgen reagiert. Bereits in der vergangenen Woche stand das Saisonaus für Vincent Kesteloot und Tim Coleman fest. Nun ist auch klar, dass Paul Zipser wegen anhaltender Kniebeschwerden einige Wochen pausieren muss.
Dementsprechend sahen sich die Verantwortlichen der MLP Academics gezwungen, zu handeln. Eine Lösung wurde mit dem US-Amerikaner Jeffrey Carroll gefunden. Der Forward gehört ab sofort wieder zum Kader der Jungs vom Neckar und soll das Team rund um Ingo Freyer im Kampf um den Klassenverbleib unterstützen. Carroll erzielte in bisher zwölf Partien durchschnittlich 10,3 Punkte und 3,8 Rebounds. Nach der vorläufigen Trennung im Dezember 2023 hielt sich die alte und neue Nummer 30 der Heidelberger weiterhin in der Universitätsstadt fit und hofft nun, unter Neu-Trainer Ingo Freyer einen erfolgreichen Neustart hinzulegen. Jeff freut sich auf sein Comeback und zeigt sich zugleich motiviert, gemeinsam mit seinen Teamkollegen die notwendigen Siege für den Klassenerhalt einzufahren.
Auch der geschäftsführende Gesellschafter Matthias Lautenschläger zeigt sich zufrieden mit der kurzfristigen Lösung: „Unser Credo war schon immer und wird es immer bleiben, dass der Trainer gemeinsam mit dem sportlichen Leiter verantwortlich für die Kaderplanung und somit für die Wahl der eingesetzten Spieler ist. Mit Ingo haben wir nun bekanntermaßen einen neuen Trainer an der Seitenlinie, der nach intensiven Gesprächen mit Jeff und der Mannschaft zu dem Schluss kam, dass Jeff eine zweite Chance verdient habe. Jeff ist sich seiner Verantwortung voll bewusst und wird sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen.“
Jeffrey konnte in der vergangenen Woche bereits Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren und wird heute Abend bei der Partie gegen den SYNTAINCS MBC im Kader stehen.
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Kommunikation und Medien