Die MLP Academics Heidelberg gewinnen das erste Testspiel der Saisonvorbereitung gegen die PS Karlsruhe Lions mit 86:66 (18:14 – 29:13 – 19:17 – 20:22). Topscorer der Heidelberger wird DJ Horne mit 17 Punkten. Alle Spieler wurden von Coach Danny eingesetzt. Weiter geht es für die Jungs vom Neckar bereits am Montag, wenn in Ludwigsburg das nächste nicht-öffentliche Testspiel ansteht.
Es dauert keine fünf Sekunden, da ist Alex Barcello schon beim Versuch, den Ball vor dem Aus zu retten in der Karlsruher Bank gelandet und setzt damit ein erstes Ausrufezeichen, was Kampfgeist und Hustle in diesem Testspiel angeht. Insgesamt sieht das Spiel der Academics über weite Teile schon gut aus, das Teamplay funktioniert phasenweise sehr gut, der Einsatz stimmt über die vollen 40 Minuten. Immer wieder können sich die Heidelberger Ballbesitze erarbeiten und Chancen generieren.
Ryan Mikesell übernimmt mit seiner Erfahrung häufig Verantwortung, Michael Weathers beeindruckt mit seiner enormen Athletik und Osun Osunniyi sorgt in der Zone für Stabilität und stellt die Karlsruher mit seiner Größe vor Herausforderungen. Auch DJ Horne zeigt im dritten Viertel, was er kann und netzt alle seine drei Dreierversuche ein – sehr zum Jubel der Heidelberger Bank. Insgesamt sind die Academics schneller und treffen besser, sodass am Ende ein ungefährdeter Sieg im ersten Testspiel eingefahren wird.
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation