Aufklappen
28. November 2013

Academics empfangen Merlins

Der Sieg in Gießen am vergangenen Spieltag war für die MLP Academics ein besonders wichtiger. Doch nun geht es darum, diesen mit einem Heim-Sieg am Sonntag zu veredeln. Ab 17 Uhr wartet mit den Crailsheim Merlins eine harte Nuss.

Knackiger Dezember

Es ist das erste von vier Spielen im Dezember. So stehen noch Auswärtsspiele in Göttingen und Leverkusen, sowie ein Heim-Auftritt gegen Nürnberg ins Haus. Doch zunächst liegt der Fokus jedoch klar auf Crailsheim. Eine Begegnung, die im Vorfeld keine Tendenz erkennen lässt. Die Academics kommen nach dem Erfolg in Gießen aber mit viel Rückenwind in den OSP. Zudem gibt es einige Fakten, die für einen Academics-Sieg sprechen. Immerhin konnten fünf von sechs Heimspielen positiv gestaltet werden. Zudem mussten die Merlins in den vergangenen drei Spielen in Heidelberg die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Das Herz der Mannschaft schlägt wieder im Takt

Crailsheim kommt mit zwei Niederlagen im Gepäck nach Heidelberg. In Jena und gegen Essen reichte es nicht für ein Erfolgserlebnis – was wohl auch am Fehlen von Point Guard Carlos Medlock lag. Das Topscorer-Herz der Merlins musste in diesen Spielen eine Liga-Strafe absitzen, die aus dem Heimspiel gegen Nürnberg resultierte. In Heidelberg ist er wieder mit von der Partie. Zudem startete Medlocks Team nach den zwei Niederlagen am Doppelspieltag zu Saisonbeginn (in Gießen und Göttingen) eine vier Partien andauernde Siegesserie. Damit sich diese Geschichte wiederholt, müssten bis zur Jahresfrist neben Heidelberg noch Chemnitz, Ehingen und Kirchheim aus dem Weg geräumt werden.

Kein Favorit

Offener könnte eine Partie vor dem tip-off kaum sein. Coach Tony Garbelotto weiß um diesen Fakt: „Wir müssen unser Bestes geben, um zu gewinnen.“ Auch wenn die beiden Mannschaften in der Tabelle fünf Plätze trennen, sind es in Wahrheit nur zwei Punkte. Dementsprechend spannend dürfte sich die Angelegenheit entwickeln. Die MLP Academics hoffen auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen, um den Heimvorteil zum entscheidenden Faktor werden zu lassen. Denn die Crailsheimer Fans sind als sanges- und reisefreudige Auswärtsfahrer bekannt und werden in Heidelberg sicher keine Ausnahme machen. In Heidelberg sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Heimspiele der Academics viel Reiz, Attraktivität und sportliche Qualität versprechen. Wir hoffen auf eine volle Halle, die Spieler haben es sich allemal verdient.
Tickets für die Partie sind unter www.mlp-academics-heidelberg.de/tickets erhältlich.