Die MLP Academics Heidelberg haben gemeinsam mit der MLP Finanzberatung SE und der Baier Digitaldruck GmbH in den letzten Monaten erstmalig eine große Campus Tour bestritten. Die diversen Stops an den Bildungseinrichtungen der Region waren erfolgreich, sodass das Fazit positiv ausfällt – und die erste Campus Tour nur der Auftakt zu einer Serie gewesen sein soll.
Die MLP Academics Heidelberg sind aufgrund ihrer Ursprünge seit jeher im universitären Umfeld verwurzelt. Auch deshalb war es höchste Zeit, diesen Bezug mit weiterem Leben zu füllen – die Campus Tour bildete dabei den Grundstein für eine intensivere und engere Partnerschaft mit den Bildungsreinrichtungen der Metropolregion Rhein-Neckar.
Gemeinsam mit Namenspartner MLP und Goldpartner Baier Digitaldruck präsentierte sich der Klub an insgesamt sechs Hochschulen. Studierende hatten die Gelegenheit, das orange Leder aus nächster Nähe durch die Reuse zu werfen und ins Gespräch zu kommen. Garniert wurde das Ganze mit einigen tollen Gewinnspielen und attraktiven Preisen. Für jeden Teilnehmer gab es ein kleines Präsent, für einige Glückliche sogar einen der Hauptpreise. Die Gewinner dieser Hauptpreise wurden während des Heimspiels gegen das TEAM EHINGEN URSPRING vor Weihnachten gezogen, die Preisverleihung erfolgte im Rahmen der Partie gegen RASTA Vechta.
Stephan Peters, Marketingchef der MLP Academics: “Das Feedback zur Tour war, sowohl von Seiten der Studentenschaft als auch von Seiten der Einrichtungen, äußerst positiv. Entsprechend zufrieden sind wir mit dieser ersten Campus Tour, welche wir in den nächsten Jahren fortsetzen und ausbauen wollen. Unser großer Dank geht selbstverständlich an unsere beiden Partner, welche die Tour möglich gemacht und erneut gezeigt haben, dass wir auch abseits des Parketts gemeinsam tolle Projekte verwirklichen können.“
Uwe Jasmund, Vertriebsleiter von Baier Digitaldruck: „Baier Digitaldruck unterstützt als etablierter Druckpartner im universitären Umfeld gerne die MLP Academics Campus Tour, die eine noch stärkere Wahrnehmung des Basketball-Sports in der vielfältigen Hochschullandschaft der Rhein-Neckarregion zum Ziel hat. Wir freuen uns, dass bei zahlreichen Studenten Interesse für diesen traditionellen Hochschulsport geweckt werden konnte.“
Maik Brian, Vertriebsmarketing und Sponsoring bei MLP: „Wir freuen uns, dass so viele Studierende an der ersten Campus-Tour teilgenommen haben und wir einige von ihnen bereits beim Academics-Heimspiel wiedergesehen haben.“
Hauptpreise:
Foto: Uwe Jasmund (vierter von links) und Maik Brian (dritter von rechts) überreichten im Rahmen des Heimspiels gegen Vechta die beiden Hauptpreise. Foto: Thomas Disqué.
Je ein weiteres Gewinner-Trikot wurde pro Standort verlost: