Der USC Heidelberg II empfängt am Samstag, zur besten Abendunterhaltung, die TSG Volksbank Reutlingen. Die Schwaben kommen als Tabellensechter in die Kurpfalz.
Die herausfordernden Gegner bekommen am morgigen Samstag mit der TSG Reutlingen ein weiteres Gesicht: Nach den Spielen gegen den KKK Haiterbach und den SV Möhringen 1887 gibt es für den USC Heidelberg II abermals ein Spiel gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel – ehe in den kommenden Wochen die Duelle gegen die Mannschaften am Tabellenende anstehen.
Reutlingen, das aus den ersten acht Spielen fünf Siege holte, zeigte zuletzt seine ansteigende Formkurve. Auf den 112:78-Kanter-Sieg gegen Söflingen folgten eine äußerst knappe Niederlage in Karlsruhe, sowie am vergangenen Samstag ein überraschend deutlicher 94:80-Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Ulm, welcher aber zugegebenermaßen ohne die ProA-Akteure und damit geschwächt antreten musste. Auffälligster Akteur der Reutlinger war in diesem Spiel ohne Frage Damir Dronjic. Der bosnische Point Guard der Schwaben markierte 40 Punkte und erarbeitete sich 17 Freiwürfe (82.4 Prozent Trefferquote). Den Fokus aber nur auf Dronjic zu legen, dürfte nicht erfolgsversprechend sein, denn die Reutlinger agieren auch als Team stark. Zuletzt scorten vier Spieler zweistellig.
Foto:Unter den Augen der Damen II klappte es in Möhringen nicht mit dem Sieg. Vor den eigenen Fans soll es aber wieder klappen.
Der USC Heidelberg II möchte seinerseits ebenfalls an den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen, und idealerweise an das letzte Heimspiel gegen Karlsruhe, anknüpfen. Gegen die Zweitvertretung der PS Karlsruhe LIONS zeigten die Kurpfälzer ihre bis dato beste Saisonleistung. Eine Wiederholung dieser Leistung dürfte auch gegen die TSG nötig sein, um eine Siegchance zu haben. Erhöht wird diese Chance jedoch durch den vertrauten Rahmen – das Spiel findet in der Halle des Olympiastützpunktes statt und somit an dem Ort, an welchem das Team auch zumeist trainiert.
USC Heidelberg II vs. TSG Volksbank Reutlingen
Samstag 18.11.2017, Tip-Off 20:15 Uhr, Olympiastützpunkt Rhein-Neckar, Im Neuenheimer Feld 710, 69120 Heidelberg