Aufklappen
22. Juli 2013

Kapitän bleibt an Bord

Der Kader für die neue Saison nimmt weiter Formen an. Kapitän Janis Heindel geht auch weiterhin für die MLP Academics auf Punktejagd. Der Vertrag mit dem Forward wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Heindel bleibt Heimatverein treu

Foto: Soerli Binder
Foto: Soerli Binder

Der gebürtige Heidelberger bleibt auch in der kommenden Spielzeit Bestandteil des Kaders. Heindel spielte bereits in der Jugend für den USC und kam in der Spielzeit 2004/2005 zu ersten Einsätzen in der ersten Herrenmannschaft. Über die Stationen SG Kirchheim, BG Karslruhe, Giants Nördlingen und USC Freiburg kehrte der 2,00 Meter lange Forward vor zwei Spielzeiten zu seinem Stammverein zurück. Diesem bleibt er nun auch weiter treu.

Leistungsträger auf dem Court

Mit 9,5 Punkten im Schnitt und knappen dreißig Minuten Einsatzzeit pro Spiel zählte der  29-jährige Heindel in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft. Mit 4,7 Rebounds/Spiel und einer Wurfquote von 50,2 % aus dem Feld zählt der Defensivspezialist auch in diesen Kategorien zu den Spitzenspielern. Sein Wert für die Mannschaft ist jedoch nicht in Zahlen zu bemessen. So zeigt sich auch Coach Tony Garbelotto sehr erleichtert über die Weiterverpflichtung Heindels: „Ich bin sehr glücklich, dass Janis ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Er wird uns mit seiner Einstellung und Erfahrung enorm helfen und ist auf dem Feld wie auch im Training ein Vorzeigesportler sowie eine Führungspersönlichkeit.“

Steckbrief Janis Heindel:
Geboren: 22.01.1984
Größe: 2,00 Meter
Gewicht: 97 kg
Position: Forward
Nationalität: deutsch
Stationen: USC Freiburg, Giants Nördlingen, BG Karslruhe, SG HD-Kirchheim, USC Heidelberg

Stand Kader:
Coach: Tony Garbelotto
Spieler: Janis Heindel, Kai Barth, Michael Jost, Nico Adamczak, Julius Haag, Eric Curth, Adrian Lind, Aaron Schmitz, Devin White

TOGETHER WE PLAY!