Aufklappen
13. Juni 2023

Mit der Dauerkarte alle drei Topspiele inklusive

Nachdem die MLP Academics Heidelberg ihr Ticketing erfolgreich auf SAP Event Ticketing, das System des langjährigen Partners SAP SE, migriert haben, können die Fans ab heute ihre Dauerkarten verlängern. Die individuellen Anpassungen bieten den Interessenten für die Saison 2023/2024 mehr Optionen, während der Einzelticketverkauf erst verzögert anlaufen wird.  

Heidelberg, 13. Juni – Am heutigen Dienstag erfolgt beim Basketball-Bundesligisten MLP Academics Heidelberg der Startschuss für die Verlängerung der Dauerkarten. Am kommenden Montag, 19. Juni, beginnt sodann der offizielle Dauerkartenverkauf für die neue Saison 2023/2024, die am 23./24. September mit der vorgeschalteten BBL-Pokal-Vorrunde Appetit auf mehr machen soll. 

Während die Telekom Baskets Bonn und ratiopharm Ulm derzeit im Finale der easyCredit Basketball Bundesliga den neuen Meister ausspielen, blicken die Verantwortlichen der anderen Erstligisten bereits nach vorne. „Ich bin froh darüber, dass wir die Preissteigerungen nicht einfach so an unsere Kunden weitergeben“, sagt Academics-Geschäftsführer Till Riedel, „sondern gerade im Stehplatzbereich Schülern und Studenten weiterhin die Möglichkeit geben werden, für sage und schreibe 5 Euro im SNP dome live dabei zu sein.“

Heimauftritte sind Festspiele geworden

Heimauftritte der MLP Academics haben sich inzwischen zu Festspielen entwickelt. Zehn ihrer insgesamt 15 Siege holten sich die Heidelberger in der Spielzeit 2022/2023 vor heimischer Kulisse. Deshalb hofft das Organisationsteam um den geschäftsführenden Gesellschafter Matthias Lautenschläger generell auf große Resonanz im dritten Erstliga-Jahr hintereinander. Insbesondere im Segment der Dauerkarten, in dem „König Kunde“ umgerechnet alle drei Topspiele umsonst sieht.

Weitere Neuerungen: In der „Nordwand“ werden die Stehplatzpreise günstiger und in den ersten zwei Reihen unmittelbar hinter den Mannschaftsbänken sogenannte Premium Seats mit neuer Preiskategorie eingeführt. „Bei letzteren können wir künftig auch neue Sponsoren bedienen, die ihren Kunden und Mitarbeitern das unvergleichliche Hautnah-Erlebnis ermöglichen wollen. Eine günstige Option als Partner einzusteigen und uns kennenzulernen. Das Catering ist in dieser Kategorie nicht inkludiert, denn das sportliche Erlebnis steht klar im Vordergrund “, verweist Till Riedel auf mehr Flexibilität und Optionen im Ticketing. SAP Event Ticketing bietet vom Handling her einige Vorteile. So sind die Dauerkarten ab sofort auch digital zu bekommen. Die klassische „Plastikkarte“ wird weiterhin bestellbar sein.

Nachricht per E-Mail, Bonus vom Streamingdienst Dyn

Weitere Hinweise: Alle Inhaberinnen und Inhaber von Dauerkarten erhalten am heutigen Dienstag eine E-Mail und können sich ihren Stammplatz sichern. Allen registrierten Dauerkarteninteressenten wird ebenfalls eine E-Mail zugeschickt, so dass sie ihren Dauerkartenkauf damit festmachen. Der Einzelticketverkauf wird hingegen erst später starten.

Und: Als Bonus gibt es vom neuen Streaming-Dienst Dyn, der die BBL und andere Sportarten (Handball, Volleyball, Hockey und Tischtennis) ab der kommenden Saison überträgt, ein exklusives Angebot für alle Dauerkarten-Kunden: Bis zum 30. Juni erhalten sie ein Dyn-Jahresabo im ersten Jahr zum vergünstigten Preis von 9,50 Euro pro Monat – das entspricht einer Ersparnis von 24 Prozent im Vergleich zum regulären Preis von 12,50 Euro.
Beim Neukauf oder der Verlängerung einer Dauerkarte können die Kunden beim Ticketingteam der MLP Academics einen Rabattcode anfordern, der auf der Dyn-Webseite bis Ende Juli eingelöst werden kann.

Gewohnter Service des Ticketingteams

Wer Fragen oder Anliegen zum Thema Ticketing hat, kann sich gerne wie gehabt per E-Mail unter ticketing@mlp-academics.de ans Ticketingteam wenden. Alle Informationen zur Preis- und Kategorieübersicht im Bereich der Dauerkarten, Tageskarten, von Business Club und VIP-Logen gibt es auf der Homepage unter www.mlp-academics-heidelberg.de/tickets.

Es lohnt sich, Heidelbergs beste Korbjäger und die starke BBL-Konkurrenz im 18er-Feld und in der 58. Saison der höchsten deutschen Spielklasse live, authentisch und hautnah im SNP dome zu verfolgen. 

 

Joachim „Jogi“ Klaehn
MLP Academics Heidelberg
Kommunikation und Medien