Am vergangenen Freitag, den 15. November, haben die MLP Academics Heidelberg im Rahmen des Heimspiels gegen Hamburg erstmals das neue Maskottchen „Accy“ vorgestellt. Die neue Nummer 99 wird präsentiert von Heidelberg Marketing und ist angelehnt an den berühmten Heidelberger Brückenaffen – einem Symbol der Stadt, welches seit Jahrhunderten zahlreiche Besucher aus aller Welt fasziniert.
Endlich ist es so weit! Die Heidelberger Basketballer haben ein eigenes Maskottchen, das ab sofort bei den Heimspielen und bei diversen Veranstaltungen dabei ist. Lange wurde hinter den Kulissen überlegt, welche Art von Maskottchen zu den Academics passt. Die Stadt Heidelberg ist ein weltweit beliebter Touristenmagnet. An der alten Brücke, einem der meistbesuchten Orte der Stadt, gibt es den berühmten Brückenaffen. Aufgrund dessen haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, das Maskottchen „Accy“ an den Brückenaffen anzulehnen.
Geschäftsführender Gesellschafter Matthias Lautenschläger freut sich über die neue Ergänzung des Teams: „Basketball und Maskottchen: Das gehört einfach zusammen! Wir freuen uns unheimlich, dass wir dieses sehr gelungene Maskottchen in Zusammenarbeit mit Heidelberg Marketing endlich präsentieren durften. Ich bin mir sicher, dass Jung und Alt viel Freude daran haben werden und Accy unsere Organisation in vielerlei Hinsicht bereichern wird!“
Accy wird nicht nur als Maskottchen für Unterhaltung und Stimmung im SNP dome sorgen, sondern auch die Verbindung zwischen den Academics und der Stadt Heidelberg weiter stärken. Er wird bei jedem Heimspiel die Fans motivieren, Fotos mit Klein und Groß machen und die Stimmung in der Halle anheizen.
Willkommen im Team, Accy!
Follow Accy on Instagram
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation