Beim 2. Firmencup der MLP Academics Heidelberg setzte sich das Team der MLP-Baskets aus Wiesloch am vergangenen Sonntag gegen die große Konkurrenz durch.
Am vergangenen Sonntag, den 01.02.2015 fand der 2. MLP Academics Firmencup am Olympiastützpunkt Heidelberg statt.
Dabei stellten 12 Sponsoren motivierte und engagierte Teams auf das Parkett. Die Teams traten zu Beginn des Turniers in zwei Gruppen à sechs Mannschaften an und spielten jeweils gegeneinander. Für das Halbfinale qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenersten. Im Anschluss folgten neben dem Halbfinale und dem Finale einzelne Platzierungsspiele für jedes Team. Während des Turnierverlaufes wurden die einzelnen Mannschaften von Trainern und Spielern der MLP Academics gecoacht und betreut.
Die bei der ersten Ausgabe des Firmencups vor einem Jahr noch siegreichen Spieler des Teams der Sparkasse Heidelberg mussten bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen. Trotz Punktgleichheit mit den beiden Erstplatzierten schieden sie aufgrund der schlechteren Korbdifferenz aus.
Während sich die Teams nach der Gruppenphase eine Auszeit genehmigen durften, zogen die CA Dancers mit einer tollen Showeinlage alle Augen auf sich. Danach sorgten die Mannschaften während eines „Shooting Star Contests “ weiter für Aufsehen. Dank zweier Treffer von der Mittellinie durch MLP Academics Coach Frenki Ignjatovic siegte die Mannschaft von Nicola Walter von nju:biz.
Vor überraschend gut gefüllten Tribünen drehte nach der Pause besonders ein Team auf: die MLP-Baskets. Die von Robin Zimmermann betreute Mannschaft siegte in ihrer zweiten Finalteilnahme letztlich verdient gegen das von Christian Steiger angeführte Team der Solutive AG. „Die Solutivisten“ mussten sich trotz einer couragierten Leistung wie auch die anderen Teams dem Turniersieger aus Wiesloch geschlagen geben.
Das vor dem Turnier ausgegebene Motto „Spaß, Spannung und Ehrgeiz“ wurde von allen teilnehmenden Mannschaften während des gesamten Turniers perfekt umgesetzt. Die eingesetzten Schiedsrichter – allesamt Spieler der JBBL/NBBL Mannschaften der Junior Baskets Rhein-Neckar – hatten keinerlei Probleme mit der Spielleitung. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die eingesetzten Referees.
Die MLP Academics Heidelberg bedanken sich für die Teilnahme und den Einsatz aller teilnehmenden Mannschaften, dem Team um Stephan Peters von der Agentur SPETERS.PRO für die Organisation sowie beim Premium Partner der MLP Academics GVO Friends for Events GmbH, welcher während des gesamten Turniers für die sportgerechte und leckere Verpflegung sorgte. Dankenswerterweise konnten sich alle Turnierteilnehmer von unserm Physio-Partner Karafit während des Turniers auf der Massagebank versorgen lassen. Last but not least geht ein großes Dankeschön an Mirko Spohn. Er führte gekonnt und stimmungsvoll durch das Turnier und gab jedem Team die Möglichkeit, in einer „Mini-Pressekonferenz“ das Spiel und das Turnier Revue passieren zu lassen.
Hier die 12 teilnehmenden Sponsoren & Partner, sowie ihr Teamname während des Turniers:
· Baier Digitaldruck GmbH – Team: „RGB Tigers“
· Breer Gebäudedienste GmbH – Team: „Breer, die Korbleerer“
· Sparkasse Heidelberg – Team: „Titelverwalter“
· C.A. Dancers – Team: „C.A. Dancers“
· EDK Rechtsanwälte – Team: „EDK Paladinos“
· Heidelberg iT – Team: „HD iT Cloud-Guards“ und „HD iT Fiber-Tigers“
· MLP AG – Team: „MLP-Baskets“
· Müller Lebensraum Garten – Team: „Fruchtbengel“
· nju:biz GmbH – „nju:biz Globetrotters“
· Karafit Physio – Team: Karafit
· Solutive AG – Team: „Die Solutivisten“
Insgesamt eine tolle und für alle motivierende Veranstaltung, die sicherlich im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird.
MLP-Baskets mit Manager Matthias Lautenschläger, Assistant Coach Robin Zimmermann und Stephan Peters (links) sowie dem Gruppenfoto aller teilnehmenden Mannschaft (rechts)
Weitere Bilder unter: https://www.mlp-academics.de/fancorner/bilder/nggallery/01-02-2015-2-mlp-academics-firmencup/2015-02-01_mlp-academics-firmencup
Lukas Robert