… im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft und Sport. Econo-Experten beleuchten die MLP Academics Heidelberg.
Das regionale Wirtschaftsmagazin econo hat in seiner aktuellen März-Ausgabe eine neue Sportserie gestartet – und zwar mit den MLP Academics Heidelberg. Econo beantwortet darin die Frage, wie alles bei den Korbjägern wirtschaftlich funktioniert. Auf insgesamt zehn Seiten lassen sich auf erfrischende Art und Weise viele Hintergründe erfahren.
Zum Beispiel darüber, wie die Academics den Weg zurück in den Kreis der deutschen Basketball-Elite gefunden haben? Warum ein Manager wie „Mister FC Bayern“ Uli Hoeneß Mit-Impulsgeber eines langjährigen Projekts bei seinem Heidelberg-Besuch 2017 war? Inwiefern mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Matthias Lautenschläger und einigen anderen Mitstreitern die Professionalisierung von Mannschaft und Umfeld einzog? Wie es spätestens seit dem Gastspiel in der Mannheimer SAP Arena gegen den FC Bayern München am 27. Dezember 2022 um das Fan-Potenzial bestellt ist? Und welche besondere Rolle die Riedel-Family beim traditionsreichen USC Heidelberg und bei den MLP Academics spielt?
Und eines steht fest: Die Academics sind in die Basketball-Bundesliga gekommen, um zu bleiben. Wenngleich Matthias Lautenschläger sagt: „Rein sportlich betrachtet ist die zweite Saison schwieriger als die Aufstiegssaison.“ Der Gesellschafter setzt wirtschaftlich auf die Stärke der Region: „Unser Hauptfokus liegt auf der Wirtschaft vor Ort, aber auch auf überregionalen Partnern, die von den steigenden TV-Reichweiten der Liga profitieren.“
Das alles im neuen econo-Magazin! Der Einzelpreis beträgt 6,90 Euro.
Unser Dank gilt der Haas Publishing GmbH, einer Tochter des Mannheimer Morgen. Mit vereinten Kräften ist ein großer Wurf gelungen – im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft und Sport.
Joachim „Jogi“ Klaehn
MLP Academics Heidelberg
Kommunikation und Medien