Aufklappen
26. August 2023

Trainingslager Tag 6: Abreisetag

Wie versprochen, schulde ich euch noch ein paar Eindrücke aus dem gestrigen Team-Dinner. Nachdem die Mannschaft im Testspiel in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Leistungssteigerung zeigte und schlussendlich dann einen ungefährdeten Sieg einfuhr, war die Stimmung beim Team-Dinner sehr gut. Die letzten Tage waren für alle sehr intensiv, aber man merkt deutlich, dass die Mannschaft näher zusammengerückt ist. Wir hatten einen sehr schönen letzten Abend mit guten Gesprächen, vielen lustigen Momenten und leckerem Essen.

Dennoch freut sich, glaube ich, jeder nach sechs Tagen wieder die Heimreise anzutreten und heute Abend im eigenen Bett zu schlafen. Wie gewohnt können wir bis 9 Uhr frühstücken, anschließend wird ein abschließendes Gruppenbild vor dem Hotel gemacht und dann heißt es: Abfahrt! Mit dem Bus geht es von Zrece weiter nach Graz, wo wir in unseren Zug in Richtung Mannheim einsteigen. Die Autos unserer Spieler wurden während unserer Abwesenheit von Baier Digitaldruck beklebt und können heute wieder in Mannheim abgeholt werden, dementsprechend endet unsere Zugfahrt heute hier.

In Salzburg haben wir einen 15-minütigen Aufenthalt und den nutzen Hylke, Serena und ich, um Kaffee und etwas zu Essen zu holen. Joonas verspricht „den Zug für uns aufzuhalten“ 😉 Je näher wir dann nach Deutschland kommen, desto dunkler wird es draußen. Joonas, der die slowenische Hitze wohl nicht vermisst, freut sich auf etwas kühlere Temperaturen und auf ein wenig Regen. Ca. 5 Minuten später bereut er diesen Satz schon wieder, denn wir stehen 30 Minuten in Regensburg am Bahnhof, um das Unwetter abzuwarten. Die gute Laune bleibt dank einer spannenden Partie Phase 10 jedoch an Bord. Mittlerweile (19:30 Uhr) sind wir in München angekommen, haben also noch ein wenig Weg vor uns. An dieser Stelle beende ich die letzte Ausgabe des Tagebuchs und versuche mein Glück mit dem nächsten Kartenspiel, bisher war ich wenig erfolgreich. Vielen Dank an alle fleißigen Leserinnen und Leser, einen schönen Abend noch und bis bald in der Halle!

 

Eva Birkelbach

MLP Academics Heidelberg

Kommunikation und Medien